Soziales Engagement

Unternehmer in Verantwortung

Wir unterstützen mit Sponsoring, Geld- und Sachspenden, Kooperationen oder Patenschaften, Wahrnehmung von Ehrenämtern die verschiedensten gesellschaftlichen Bereiche. So sind wir z. B. Hauptsponsor des Boxteams Hanse Wismar e. V. des PSV und unterstützten das Deutsche Rote Kreuz, DRK
(u. a. Wohltätigkeits-Gala), waren Hörfilm-Pate (Übernahme der Kosten von Hörfilmfassungen für blinde und sehbehinderte Menschen für mehrfach ausgezeichnete Spiel- und Kurzfilme), sponsern den FC Anker Wismar e. V., unterstützten das Filmfest Wismar, den Lionsclubs Adventskalender, die Heringstage Wismar, die Tafel Wismar e. V. sowie den Archivverein Wismar e. V. und vieles mehr.

HW Leasing als Unterstützer

Zu einem Herzstück hat sich das Engagement als langjähriger Pate für Hörfilme entwickelt, um Blinden und Sehbehinderten ein Stück mehr Lebensqualität und somit mehr faire Lebenschancen zu ermöglichen. Zu einem anderen öffentlichkeitswirksamen Highlight in Wismar zählt seit 2009 das jährliche St. Nikolai-Bankett, ein Benefizessen mit Spendensammlung zugunsten des Erhalts wertvoller Kunst- und Kulturgüter in der Nikolaikirche Wismar. Insgesamt konnten fast 55.000 Euro an Spenden gesammelt werden. Diese wurden beispielsweise für den Bau einer neuen Chororgel, dem Erhalt der Grabplatten, zur Restaurierung des Schabbel-Epitaphs oder zur Restaurierung von Wandmalereien verwendet. Hier finden Sie eine Auswahl der Projekte und Events, die wir unterstützen.

Sponsor des Wismarer Boxteams

Als Hauptsponsor des Boxteams Hanse Wismar e. V. setzt HW Leasing sich für den Boxsport in Wismar ein.

St. Nikolai-Bankett

Die beim alljährlichen Bankett gesammelten Spendengelder kommen der St. Nikolaikirche Wismar zu Gute.

Hörfilm-Pate

Als Pate für Hörfilme konnten die Kosten von Hörfassungen für blinde und sehbehinderte Menschen übernommen werden.

Hilfe für Geflüchtete

Unterstützung geflüchteter Menschen durch Aktionen wie einem Weihnachtsessen.

Unternehmer in Verantwortung

Geschäftsführer Thomas Agerholm wird für seine Verdienste um die Zivilgesellschaft im Landkreis geehrt.